Trauerbegleitung

Der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt eine Lücke. Manche Menschen fühlen sich in dieser Situation mit ihrer Trauer alleine gelassen.

Begleitung und Gespräche können trauende Menschen unterstützen, mit wechselnden Gefühlen umzugehen und neue Perspektiven zu entwickeln.
Auf diesem Weg stehen geschulte und erfahrene Trauerbegleiterinnen zur Verfügung.

Unser derzeitiges Angebot:

Trauerbegleitungen in jeder angebotenen Form werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht der Begleiterinnen.

Veranstaltungen zum Thema Trauer finden Sie hier

"Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer, und das war Trost. Leicht war es trotzdem nicht."  Astrid Lindgren "Die Brüder Löwenherz"

 

 

 

 

 

 

Kontakt
Susanne Kränzle
Gesamtleitung Hospiz
Tel. 0711-136320-10
trauer@hospiz-esslingen.de

Angebote für Trauernde im Landkreis Esslingen