Aktuelle Meldungen

02.12.14 Wolfgang Drexler besucht Hospiz

Beeindruckt von der Atmosphäre des Hospiz Esslingen zeigte sich der Esslinger SPD-Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler.

mehr

28.11.14 Stiftung soll Hospizarbeit langfristig sichern

Fast 2,9 Millionen Euro hat die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen in den Bau und die Einrichtung des Hospiz Esslingen investiert, um Menschen dort ein Sterben in Würde zu ermöglichen. Mehr als 50 Menschen aus dem ganzen Landkreis Esslingen wurden seit der Eröffnung im April 2014 dort...

mehr

30.10.14 Klare Absage an die Sterbehilfe

„Das Hospiz ist ein deutliches Zeichen, das wir gegen jede unerlaubte Form von Sterbehilfe gesetzt haben“, sagt Dekan Bernd Weißenborn. In der gegenwärtigen Diskussion um ein Gesetz, das die Sterbehilfe in Deutschland neu regeln soll, bezieht die evangelische Kirche in Esslingen klar Stellung. „Wir...

mehr

28.10.14 Hospizwein kommt gut an

Der Hospizwein hat in Esslingen viele Freunde gefunden. 2000 Flaschen Spätburgunder Spätlese trocken hatten die Weingärtner Esslingen eigens für das Hospiz angefüllt und verkauft. Zwei Euro vom Verkaufspreis gingen an das Hospiz. Albrecht Sohn, Vorsitzender der Weingärtner Esslingen,...

mehr

22.10.14 Eine Bereicherung für Esslingen

Die Mitarbeiter der EnBW Sparte Markt in Esslingen haben bei ihrem diesjährigen vom Betriebsrat organisierten Mitarbeiterfest wie schon im vergangenen Jahr für das Esslinger Hospiz gespendet. 1111 Euro überbrachten EnBW-Betriebsratsvorsitzender Dietmar Weber, sein Stellvertreter Wolfgang Schüle und...

mehr