Aktuelle Meldungen

05.05.14 Großer Bedarf für stationäres Hospiz

Vor wenigen Wochen wurde das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde eingeweiht. Innerhalb weniger Tage war das Haus voll belegt. „Dies zeigt, wie groß der Bedarf im Landkreis Esslingen für ein stationäres Hospiz ist“, betont Dekan Bernd Weißenborn.

mehr

16.04.14 Überraschungsbesuch am Hospiz

Zu einem spontanen Besuch waren Kinder und Erzieherinnen des Oberesslinger Kinderhauses Gartenstadt zum Hospiz gekommen und gaben Gästen und Mitarbeitenden ein Ständchen.

mehr

06.04.14 „Den Einsatz für das Leben wagen“

Mit einem Festakt, einem Tag der Offenen Tür und einem Festgottesdienst ist das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde in Oberesslingen am Wochenende eröffnet worden.

mehr

02.04.14 Hospiz Esslingen wird eröffnet

Das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde will Menschen in ihren letzten Lebenstagen oder –wochen einen Ort geben, an dem sie liebevoll und kompetent umsorgt werden, und ihnen so ein Sterben in Würde ermöglichen. Dieses Anliegen kann durch die Eröffnung des Hospizes nun in die Tat...

mehr

04.03.14 „Wer das Sterben bedenkt, wird klug für das Leben“

„Das Hospizhaus in so prominenter Lage an einer vielbefahrenen Straße ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass Leben und Tod zusammengehören. Hier wird der Tod mitten ins Leben geholt“, sagt die frühere Esslinger SPD-Landtagsabgeordnete und Stadt- und Kreisrätin Elisabeth Nill. Weil ihr dies ein...

mehr