Aktuelle Meldungen

04.02.19 Neue Ehrenamtliche gehen an den Start

Im Hospiz Esslingen haben am Wochenende sechs Frauen und drei Männer ihre Zertifikate als ehrenamtlich Mitarbeitende im Hospiz erhalten.

mehr

30.01.19 Hospizwein hat vielen gemundet

Mehr als 3300 Flaschen einer Spätburgunder Spätlese trocken haben die Esslinger Weingärtner 2012 eigens für das Hospiz Esslingen abgefüllt. Je zwei Euro pro Flasche gingen an das Hospiz. Dadurch kam eine Spendensumme von insgesamt gut 6600 Euro zusammen.

mehr

21.12.18 Wenn das Familienmobile in Schieflage gerät

Wenn ein Partner verstirbt, finden sich diejenigen, die zurückbleiben, im Ausnahmezustand wieder. Wie aber geht es Verwitweten, wenn noch Kinder in der Familie leben?

mehr

08.11.18 Die Hospizarbeit gehört in die Gesellschaft

Das Projekt „Letzte Fragen – Esslingen im Dialog“ soll auch nach seinem vorläufigen Abschluss weitergetragen werden.

mehr

10.10.18 Ein neuer Pflegerollstuhl erleichtert die Arbeit

Die Stuttgarter Firma Bauder spendet an das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde 5.000 Euro für die Finanzierung eines neuen Pflegerollstuhls.

mehr