Aktuelle Meldungen

15.08.13 "Ein bisschen wie Weihnachten"

Mit 300 000 Euro fördert die Deutsche Fernsehlotterie den Bau des Hospizhauses in Esslingen. Dekan Bernd Weißenborn nahm den Spendenscheck jetzt entgegen.

mehr

14.08.13 EZ-Leser haben ein großes Herz fürs Hospizhaus

Für 25 000 Euro aus der Weihnachtsspendenaktion kann im Neubau das Pflegebad eingerichtet werden.

mehr

26.07.13 Kastanienfest erbringt Rekordspende

Das Kastanienfest, das Waltraud und Hans Rapp im Frühsommer gemeinsam mit Nachbarn und Freunden bereits zum zwölften Mal in Esslingen-Sulzgries organisiert haben, hat in diesem Jahr einen Rekorderlös von 10 000 Euro erbracht.

mehr

12.06.13 Neuapostolische Kirche unterstützt Hospizhaus Esslingen

„Es war uns ein Herzensanliegen, die Errichtung des Hospizhauses in Esslingen finanziell zu unterstützen.“ Dies betonte der stellvertretende Leiter des Kirchenbezirks Esslingen der neuapostolischen Kirche Süddeutschland K.d.ö.R., Karl-Otto Schöllkopf, anlässlich der Übergabe eines Schecks in Höhe...

mehr

08.05.13 Die gute Idee weitertragen

Die Arbeitsgemeinschaft der Esslinger Bürgerausschüsse will ein Signal für das Hospizhaus setzen, das derzeit in Oberesslingen gegenüber der Martinskirche entsteht. „Wir wollen dieses wichtige Vorhaben nicht nur ideell unterstützen, sondern auch durch eine Spende“, betonte der Vorsitzende der AG,...

mehr