Aktuelle Meldungen

04.04.13 Spende statt Geburtstagsgeschenken

Statt Geschenken zu seinem 70.Geburtstag bat Otto Rapp seine Gäste um eine Spende für das Esslinger Hospizhaus. Dass diese großzügig für das Projekt der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen gaben und so 2500 Euro zusammenkamen, freut den früheren Esslinger Stadtrat.

mehr

23.03.13 Richtfest am Hospizhaus

Genau fünf Monate nach dem ersten Spatenstich wurde am Esslinger Hospizhaus jetzt Richtfest gefeiert. Damit habe das erste stationäre Hospiz im Landkreis Esslingen eine wichtige Etappe auf dem Weg absolviert, freute sich Dekan Bernd Weißenborn. „Es ist ein mutiges Projekt und es ist uns ein...

mehr

23.03.13 SWE-Mitarbeiter spenden für Hospizhaus

Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen haben auch in diesem Jahr einen Teil ihrer Überstunden gespendet. Mit dem Erlös von knapp 28 000 Euro wurden drei von der Belegschaft vorgeschlagene Projekte bedacht, darunter wie im vergangenen Jahr das Esslinger Hospizhaus.

mehr

18.03.13 Der Gesellschaft verpflichtet

„Es geht mir gut im Leben. Das sehe ich auch als Verpflichtung, der Gesellschaft etwas zurückzugeben“, sagt Elisabeth Elsner. Die Esslingerin und ihre Brüder haben deshalb den Bau des Hospizhauses, das die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen in Oberesslingen errichtet, mit einem namhaften...

mehr

11.03.13 Verkauf des Hospizweins

Der Projektleiter für das Hospizhaus Esslingen, Horst-Peter Enge, verkauft am Samstag, 16. März 2013, zwischen 10.30 und 18 Uhr im Esslinger Einkaufszentrum „Das ES“ den Benefizwein zu Gunsten des Esslinger Hospizhauses.

mehr