Aktuelle Meldungen

20.11.13 Bei der Eisernen Konfirmation 1000 Euro gesammelt

Sie bilden seit 73 Jahren eine Gemeinschaft, die sie bis heute pflegen, die Frauen und Männer des Jahrganges 1933/34, die 1940 gemeinsam in Oberesslingen eingeschult wurden. Bei der Eisernen Konfirmation und bei der Totenehrung innerhalb der 80er-Feier sei ihnen und ihren Partnerinnen und Partnern...

mehr

19.11.13 Breite Unterstützung für ein „Herzensanliegen“

Das erste stationäre Hospiz im Landkreis Esslingen nimmt konkrete Formen an. Der Umbau des 1824 erbauten ehemaligen Pfarrhauses samt Anbau gegenüber der Martinskirche in Oberesslingen liegt gut im Zeit- und Finanzierungsplan. In einem halben Jahr soll Eröffnung sein. „Es soll ein schöner Ort werden,...

mehr

13.11.13 Hospizdienst macht demütiger und gelassener

15 Jahre lang war Erika Dionisius Koordinatorin und Einsatzleiterin der ambulanten Hospizarbeit in Esslingen. Nun geht die 66-Jährige in den Ruhestand. „Es ist viel Wehmut dabei, denn ich fühle mich als Teil der Hospizwelt“, gesteht die gebürtige Hessin, die seit 35 Jahren in Aichwald lebt.

mehr

04.11.13 Leitung der Esslinger Hospizarbeit eingesetzt

In einem festlichen Gottesdienst in der Stadtkirche St. Dionys wurde jetzt die Leitung der Esslinger Hospizarbeit eingesetzt.

mehr

28.09.13 Reges Interesse am „Tag der Offenen Baustelle“

Das Hospizhaus gegenüber der Oberesslinger Martinskirche nimmt innen und außen immer deutlichere Formen an. Damit sich davon auch interessierte Bürgerinnen und Bürger überzeugen konnten, hatte die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen, die das Haus baut, zu einem „Tag der offenen Baustelle“...

mehr