Aktuelle Meldungen

19.05.14 Im ökumenischen Geist unterwegs

Ein Bronzekreuz, einen passenden Kerzenhalter, fünf Großdruckexemplare des Gotteslobs, zwei Rosenkränze und eine große Bibel mit Illustrationen von Sieger Köder brachte Stefan Möhler als Geschenk der Katholischen Gesamtkirchengemeinde ins Esslinger Hospiz. „Wir möchten damit einen Beitrag zur...

mehr

15.05.14 Wertvolle ehrenamtliche Begleitung

Mit 1500 Euro unterstützt der Inner Wheel Club Esslingen (IWC) den ambulanten Bereich des Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde. Dorothea Keidel, Vizepräsidentin des IWC, und Sylvia Müller, die Vorsitzende des Gemeindienstes, übergaben die Spende an Hospiz-Leiterin Susanne Kränzle...

mehr

05.05.14 Großer Bedarf für stationäres Hospiz

Vor wenigen Wochen wurde das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde eingeweiht. Innerhalb weniger Tage war das Haus voll belegt. „Dies zeigt, wie groß der Bedarf im Landkreis Esslingen für ein stationäres Hospiz ist“, betont Dekan Bernd Weißenborn.

mehr

16.04.14 Überraschungsbesuch am Hospiz

Zu einem spontanen Besuch waren Kinder und Erzieherinnen des Oberesslinger Kinderhauses Gartenstadt zum Hospiz gekommen und gaben Gästen und Mitarbeitenden ein Ständchen.

mehr

06.04.14 „Den Einsatz für das Leben wagen“

Mit einem Festakt, einem Tag der Offenen Tür und einem Festgottesdienst ist das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde in Oberesslingen am Wochenende eröffnet worden.

mehr