Aktuelle Meldungen

26.04.18 „Hier passt einfach alles“

Mit mehr als 200 000 Euro hat die Lechler Stiftung bisher das Hospiz Esslingen unterstützt. Jüngst wurde das Hospiz zudem für das Projekt „Letzte Fragen – Esslingen im Dialog“, das eine Sorgekultur in der Stadt zum Ziel hat, mit dem Paul Lechler Preis ausgezeichnet. Jetzt wollte sich Walter Herwarth...

mehr

25.04.18 Hoffnungsbären spenden Trost

Sie sollen Hoffnung vermitteln und Trost spenden: Einen ganzen Karton voller „Hoffnungsbären“ hat das Advent-Wohlfahrtwerk e.V. dem Hospiz Esslingen und dem Häuslichen Kinder- und Jugendhospizdienst gespendet.

 

mehr

21.03.18 Hospiz mit dem Paul Lechler Preis ausgezeichnet

Das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde ist mit dem Paul Lechler Preis 2018 ausgezeichnet worden. Die Lechler Stiftung würdigt damit das Projekt „Letzte Fragen – Esslingen im Dialog“, das den Aufbau einer Sorgekultur in der Stadt zum Ziel hat.

mehr

13.03.18 Zehn neue Ehrenamtliche für das Hospiz Esslingen

Neun Frauen und ein Mann haben den jüngsten Vorbereitungskurs für die ehrenamtliche Hospizbegleitung im Hospiz Esslingen erfolgreich absolviert und bekamen jetzt ihre Zertifikate überreicht. Mit viel Stolz, dass sie den Kurs erfolgreich durchlaufen haben, sind die zehn „Neuen“ jetzt hochmotiviert,...

mehr

11.03.18 Sorge-Gespräche führen zu Schlüsselthemen des Lebens

Das Pilotprojekt des Hospiz Esslingen, das die Entwicklung einer kommunalen Sorgekultur in der Stadt zum Ziel hat, ist auf einem guten Weg. Das sagte Susanne Kränzle, Gesamtleiterin des Hospiz und Mit-Initiatorin von „Letzte Fragen: Esslingen im Dialog“ bei der zweiten Moderationswerkstatt.

mehr