Aktuelle Meldungen

09.04.19 Das Hospiz hat in der Gesellschaft etwas verändert

Vor fünf Jahren wurde das stationäre Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde eröffnet. Dieses Jubiläum wurde jetzt mit einem kleinen internen Empfang für diejenigen, die heute in unterschiedlichster Form für das Hospiz tätig sind, gefeiert.

mehr

08.04.19 „Freud- und Leid-Kasse“ kommt Sterbenden zu Gute

Die Esslinger Firma Citizen Machinery spendet 5000 Euro an das Hospiz.

mehr

03.04.19 Männer trauern anders - Frauen auch

Männer trauern anders als Frauen. Und es fällt ihnen schwerer, sich Trauergruppen anzuschließen. Dort finden sich überwiegend Frauen – sowohl als Teilnehmerinnen als auch in der Begleitung. Sie aber haben eine andere Art, mit Trauer umzugehen. Andere Fragen treiben sie um.

mehr

19.03.19 Ein segensreiches Haus mit vielen Aufgaben

Vor fünf Jahren wurde das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde als erstes und bisher einziges stationäres Hospiz im Landkreis Esslingen eröffnet.

mehr

27.02.19 Ein guter Ort für die letzte Wegstrecke

„Das Hospiz ist ein guter Ort am Lebensende. Hierher zu gehen war das Allerbeste, was ich für meine letzte Wegstrecke entschieden habe“, sagt Ilse M. Die 66-Jährige ist seit Anfang Januar Gast im Hospiz Esslingen.

mehr