Aktuelle Meldungen

03.04.19 Männer trauern anders - Frauen auch

Männer trauern anders als Frauen. Und es fällt ihnen schwerer, sich Trauergruppen anzuschließen. Dort finden sich überwiegend Frauen – sowohl als Teilnehmerinnen als auch in der Begleitung. Sie aber haben eine andere Art, mit Trauer umzugehen. Andere Fragen treiben sie um.

mehr

19.03.19 Ein segensreiches Haus mit vielen Aufgaben

Vor fünf Jahren wurde das Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde als erstes und bisher einziges stationäres Hospiz im Landkreis Esslingen eröffnet.

mehr

27.02.19 Ein guter Ort für die letzte Wegstrecke

„Das Hospiz ist ein guter Ort am Lebensende. Hierher zu gehen war das Allerbeste, was ich für meine letzte Wegstrecke entschieden habe“, sagt Ilse M. Die 66-Jährige ist seit Anfang Januar Gast im Hospiz Esslingen.

mehr

04.02.19 Neue Ehrenamtliche gehen an den Start

Im Hospiz Esslingen haben am Wochenende sechs Frauen und drei Männer ihre Zertifikate als ehrenamtlich Mitarbeitende im Hospiz erhalten.

mehr

30.01.19 Hospizwein hat vielen gemundet

Mehr als 3300 Flaschen einer Spätburgunder Spätlese trocken haben die Esslinger Weingärtner 2012 eigens für das Hospiz Esslingen abgefüllt. Je zwei Euro pro Flasche gingen an das Hospiz. Dadurch kam eine Spendensumme von insgesamt gut 6600 Euro zusammen.

mehr