Aktuelle Meldungen

12.07.18 Der Mann im Frauenteam fühlt sich nicht als Exot

Als Exot oder „Hahn im Korb“ fühlt sich Ralf Stepput nicht. Der gelernte Krankenpfleger arbeitet seit 2015 im Hospiz Esslingen und ist dort einer von zwei Männern im sonst weiblichen Pflegeteam. „Ich kenne nichts anderes, seit ich ausgelernt habe“, sagt der 48-Jährige.

mehr

28.06.18 „Hospiz leistet wertvolle Arbeit“

Schon zweimal hat die Sparda-Bank Esslingen für den ambulanten Bereich des Hospiz Esslingen gespendet. Nun hat Filialleiter Sven Theurer erneut einen Scheck an Susanne Kränzle, die Gesamtleiterin des Hospiz, und Annette Jetter-Laub, die Leiterin des ambulanten Bereichs übergeben.

mehr

19.06.18 Ein Pfarrhaus wie eine Trutzburg

Gudrun Silberzahn-Jandt hat „Wohngeschichten“ aus der Vergangenheit des Hospiz zusammengetragen.

mehr

22.05.18 Zum Tod von Walter H. Lechler

Völlig überraschend müssen wir Abschied nehmen von Prof. Walter H. Lechler, dem Vorsitzenden des Stiftungsrats der Lechler Stiftung.

mehr

26.04.18 „Hier passt einfach alles“

Mit mehr als 200 000 Euro hat die Lechler Stiftung bisher das Hospiz Esslingen unterstützt. Jüngst wurde das Hospiz zudem für das Projekt „Letzte Fragen – Esslingen im Dialog“, das eine Sorgekultur in der Stadt zum Ziel hat, mit dem Paul Lechler Preis ausgezeichnet. Jetzt wollte sich Walter Herwarth...

mehr