Aktuelle Meldungen

22.04.20 Professionelle Masken für das Hospiz

Seit Mitte März konnte das Hospiz Esslingen keine neuen Gäste mehr aufnehmen, weil es an professioneller Schutzkleidung mangelte. Dank einer Initiative von Richard W. Malone, Inhaber des Hausnotrufdiensts HuPS24 mit Sitz in Esslingen und Stuttgart, ist dies nun anders. Er orderte in einer...

mehr

05.03.20 Hospiz- und Palliativversorgung statt Sterbehilfe

Mit Erschrecken und Bedauern haben die Verantwortlichen des Hospiz Esslingen, das von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen getragen wird, auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Sterbehilfe reagiert.

mehr

14.01.20 Beeindruckt von der offenen Atmosphäre

Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in Esslingen und Göppingen haben für das Hospiz gespendet.

mehr

10.12.19 Ein letztes Mal Weihnachten feiern

Wie feiert man Weihnachten oder Silvester, wenn man weiß, es ist das letzte Mal? Die Menschen, die im Hospiz Esslingen aufgenommen werden, sind genau in dieser Situation – eine Herausforderung für Betroffene und Mitarbeitende.

 

mehr

06.11.19 Bereit für den Dienst am Sterbebett

Über acht Monate haben sich sieben Frauen und ein Mann im Hospiz Esslingen auf den ehrenamtlichen Dienst der ambulanten Sterbebegleitung von Menschen vorbereitet. Nun ist der Vorbereitungskurs abgeschlossen.

mehr