Aktuelle Meldungen

12.09.18 "Herz zeigen“ für das Hospiz Esslingen

Der dm-Drogeriemarkt in Denkendorf unterstützt das Engagement für die Hospizarbeit mit seiner Aktion "Herz zeigen": Kunden können vom 14. bis 22. September für das Hospiz abstimmen.

 

mehr

23.07.18 Plötzlich alleinerziehend: Verwitwet mit Kindern leben

Neues Angebot des Hospiz Esslingen: Trauergruppe für Mütter und Väter nach dem Tod des Partners oder der Partnerin.

 

mehr

18.07.18 4. Sommerfest des Hospiz Esslingen

Einmal im Jahr werden im Garten des Hospiz Esslingen Biertisch-Garnituren aufgestellt, Sonnenschirme aufgespannt und ein großer Grill angeheizt: Zum Sommerfest treffen sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitglieder von Förderverein, Hospizausschuss und Hospizbeirat, aber...

mehr

12.07.18 Der Mann im Frauenteam fühlt sich nicht als Exot

Als Exot oder „Hahn im Korb“ fühlt sich Ralf Stepput nicht. Der gelernte Krankenpfleger arbeitet seit 2015 im Hospiz Esslingen und ist dort einer von zwei Männern im sonst weiblichen Pflegeteam. „Ich kenne nichts anderes, seit ich ausgelernt habe“, sagt der 48-Jährige.

mehr

28.06.18 „Hospiz leistet wertvolle Arbeit“

Schon zweimal hat die Sparda-Bank Esslingen für den ambulanten Bereich des Hospiz Esslingen gespendet. Nun hat Filialleiter Sven Theurer erneut einen Scheck an Susanne Kränzle, die Gesamtleiterin des Hospiz, und Annette Jetter-Laub, die Leiterin des ambulanten Bereichs übergeben.

mehr