Aktuelle Meldungen

17.07.19 Im Hospiz darf auch fröhlich gefeiert werden

Im Hospiz Esslingen darf es auch fröhlich zugehen. Das ist nicht nur die Devise im Alltag, sondern gilt besonders für das alljährliche Sommerfest, das auch in diesem Jahr wieder bei herrlichem Sommerwetter im Garten des Hospiz Esslingen gefeiert wurde.

mehr

08.07.19 Im Hospiz ist Zeit für Zuwendung und Fragen

Seit dem Tod seiner Frau fühlt sich Wolfgang Hausmann dem Hospiz eng verbunden.

mehr

05.06.19 Neues Angebot für Trauernde: "Trauer-Schritte"

Das Hospiz Esslingen macht mit „Trauer-Schritte“ Trauernden ein neues Angebot. Der erste Termin ist am 23. Juni.

 

mehr

16.05.19 „Was macht das mit einem?“

„Was macht das mit einem?“ - Diese und viele andere Fragen stellten die Mitglieder des Ortsfrauenausschusses der IG Metall Esslingen an Susanne Kränzle, die Leiterin des Hospiz Esslingen, als sie ihr einen Scheck über 500 Euro überreichten.

mehr

09.04.19 Das Hospiz hat in der Gesellschaft etwas verändert

Vor fünf Jahren wurde das stationäre Hospiz Esslingen der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde eröffnet. Dieses Jubiläum wurde jetzt mit einem kleinen internen Empfang für diejenigen, die heute in unterschiedlichster Form für das Hospiz tätig sind, gefeiert.

mehr